Kunden

  • Termin-Erinnerungs-Einstellung für neue Kunden definieren
    Kunden welche Termine gebucht haben können entweder per E-Mail, SMS oder beidem auf den Termin aufmerksam gemacht werden. Diese Einstellung kann sich für jeden Kunden individuell einstellen lassen. Damit alle Neukunden welche manuell in Cob...

  • Wozu dienen Kundengruppen
    Das Bilden von Kundengruppen dient dazu, gewisse Kunden schneller finden oder abgrenzen respektive segmentieren zu können. Beispielsweise können alle Kunden, welche die Rechnung immer verspätet bezahlen in einer Gruppe zusammengefasst ...

  • Kundenblätter: Erklärungen zu den verschiedenen Feldern
    Mit Coboma können Sie Kundenblätter genau so gestalten, wie Sie es wünschen. Dazu nutzen Sie den Formular-Generator. Die einzelnen Felder haben alle ihre ganz eigenen Funktionen. Die nachfolgenden Erklärungen sollen ...

  • Falsch ausgewählter Kunde im Kassenbereich oder Kalender-Termin
    Sollten Sie im Kalender einen Termin anklicken welcher in der Kalenderansicht für beispielsweise Frau Müller eingetragen ist und sich dann das Termin-Fenster öffnet und Ihnen wird ein anderer Kunde in der Kundenauswahl dargestellt hat ...

  • Komplette Kundendaten exportieren
    Die kompletten Kundendaten mit sämtlichen Angaben lassen sich ganz einfach exportieren. Dies kann sehr hilfreich sein falls man entweder die komplette Anschrift oder beispielsweise auch nur die Geburtstage von Kunden benötigt. Hier das Vorg...

  • Der Kunde hat mehrere Erinnerungs-SMS mit dem gleichen Termin bekommen
    Coboma übermittelt die Erinnerungs-SMS immer nur einmal an den Netzbetreiber. Es kann aber in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass in der Verbindung zwischen Netz und Telefon ein Problem auftritt und die ...