Falsch ausgewählter Kunde im Kassenbereich oder Kalender-Termin


Sollten Sie im Kalender einen Termin anklicken welcher in der Kalenderansicht für beispielsweise Frau Müller eingetragen ist und sich dann das Termin-Fenster öffnet und Ihnen wird ein anderer Kunde in der Kundenauswahl dargestellt hat dies damit zu tun dass der Kunde für den der Termin eingetragen wurde gelöscht wurde. In der Kundenauswahl ist der Kunde ausgewählt welcher sich alphabetisch an erster Stelle befindet.
Sollten Sie beispielsweise ein Kunde doppelt erfasst haben und dann einer der beiden Kunden gelöscht haben kann es sein dass Sie für diesen Kunden bereits Termin im System gespeichert hatten. Da Coboma keine gelöschten Kunden darstellen kann zeigt Ihnen das Fenster somit einen anderen Kunden an. Um das Problem zu beheben können Sie einfach den richtigen Kunden auswählen und dann den termin speichern.

Das selbe «Problem» ist der Fall wenn Sie eine Zahlung erstellen für einen kalender-Termin für den der Kunde gelöscht wurde. Im Kundenauswahl Feld ist der falsche Kunde ausgewählt da der richtige gelöscht wurde. Hier sollte im optimalfall zuerst der Termin im Kalender korrigiert werden und dann eine neue Zahlung getätigt werden.

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kunde - falsch - auswahl - name

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