Update 1.16


Neue Discount-Funktion im Zahlungsbereich
Beim erstellen von Zahlungen steht im Bereich «Einlösen» die Funktion «Discount (%)» zur Verfügung. Diese wurde durch neue Funktionen erweitert: Neu kann zusätzlich zum Rabatt für die gesamte Zahlung auch nur ein Rabatt für alle Dienstleistungen oder alle Produkte in der Zahlung hinzugefügt werden. Ein neues Feature ist auch das speichern von Discount-Vorlagen um diese danach einfach auswählen und in der Zahlung anwenden zu können.

Bearbeiten von Angaben für abgeschlossene Zahlungen

Mit dem Inhaber-Login lassen sich einige der Angaben von abgeschlossenen Zahlungen bearbeiten: Das Datum der Zahlung kann geändert werden, der verknüpfte Kunde kann ausgewechselt werden und auch die hinterlegte(n) Zahlungs-Methode(n) können ausgetauscht werden. Der neue Button befindet sich nach dem öffnen von abgeschlossenen Zahlungen unten auf der Seite.

Bessere Darstellung der Mobil-Nummern von Kunden
Die Mobil-Nummern werden für den Versand der automatischen SMS-Erinnerungen verwendet. Darum müssen diese in spezifischer Form gespeichert werden. Diese Nummern-Ansicht ist jedoch nicht optimal als Benutzer und darum wurde diese Ansicht in der ganzen Software optimiert.

Längere Standard-Laufzeit für Abonnemente & Gutscheine
Neu kann als Standard-Laufzeit für Gutscheine und Abonnemente auch die Dauer 10 Jahre hinterlegt werden (120 Monate) statt wie bisher nur 5 Jahre (60 Monate)

Zeilen-Abstände auf Kundennotiz-Seite
Im Notizfeld von Terminen können für Notizen auch Abstände eingegeben werden. Diese wurden in der Darstellung auf der Notiz-Seite im Kundenblatt jedoch nicht berücksichtigt. Die Darstellung wurde jetzt überarbeitet damit diese ebenfalls dargestellt werden können.

Optimierung von Zahlungen über Betrag 1000
In einigen Installationen kam es zu einem Problem bei dem Zahlungen über dem Betrag von 1000 nicht korrekt hinterlegt werden konnten. Der Verursacher des Problems wurde erkannt und optimiert.

Diverse Verbesserungen
Dank dem regen Feedback unserer Nutzer konnte an zahlreichen Stellen noch kleinere Optimierungen vorgenommen werden.

Vorbereitungen für nächste Updates
Um für die nächsten Updates gerüstet zu sein wurden neue Technologien integriert und Schnittstellen vorbereitet.


War dieser Artikel hilfreich?


  • Update 1.5.5
    Produktexport als PDFDas Produktinventar kann nun wieder als PDF exportiert werden.Seite «Neue Zahlung»Die Seite «Neue Zahlung»...

  • Update 1.5.6
    Optimierung der Arbeitszeit-KalkulationGesamt-Arbeitsstunden, welche gesamthaft eine volle Stunde ergeben, werden korrekt gerechnet.Doppelte Produkten...

  • Update 1.6
    Einführung von Krankenkassenabrechnung nach Tarif 590Suchbegriffe:Update - Version - 1.6...

  • Update 1.6.2
    Einführung von SSL-VerschlüsselungAnpassungen zur DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) der EUSuchbegriffe:Update - Version - 1.6.2...

  • Update 1.7
    Exportierbare Datei in «Alle Zahlungen»Zahlungen auf Rechnung werden klar bezeichnet und das Einlösen von Gutscheinen, Abonnements so...