Update 1.13.1


Folgetermin-Funktion für schnellere Buchung zusätzlicher Termine
Auf mehreren Seiten wurden neue Buttons hinzugefügt damit schneller ein Folgetermin für den spezifischen Kunden gebucht werden kann:
  • Auf der Quittungs-Seite (nach dem Abschluss einer Zahlung) ist oben rechts neu ein «Folgetermin» Button welcher direkt auf den Startseiten-Kalender umleitet. Beim klick in den Kalender wird das reguläre Termin Pop-Up geöffnet, der Kunde ist jedoch darin bereits ausgewählt und es muss nur noch die Dienstleistung gewählt werden.
  • Derselbe Button wurde auch auf der Rechnungs-Seite hinzugefügt.
  • Wenn im Kalender auf einen bestehenden Termin geklickt wird damit sich das Pop-Up öffnet befindet sich unten ein neuer «Folgetermin» Button. Beim klick auf den Button wird das Pop-Up geschlossen und im Kalender kann auf ein neues beliebiges Datum & Zeit geklickt werden. Der Kunde ist im neuen Pop-Up bereits ausgewählt.
  • Auf der Kunden-Detailseite befindet sich oben rechts neu ein Button «Termin eintragen». Beim klick auf den Button wird direkt zum Startseiten-Kalender umgeleitet. Beim klick in den Kalender wird das reguläre Termin Pop-Up geöffnet, der Kunde ist jedoch darin bereits ausgewählt und es muss nur noch die Dienstleistung gewählt werden.


Druck zukünftiger Termine auf Quittungsdrucker
Auf der Quittungs-/Rechnungs-Seite wurde ein neuer Button hinzugefügt der direkt anzeigt wieviele Termine der abgerechnete Kunde in Zukunft noch hat. Per klick auf den Button lässt sich auf dem Quittungsdrucker ein Zettel drucken mit der Firmenadresse, Name des Kunden und der gebuchten Behandlungen mit Datum & Zeit.
Zusätzlich wurde auf der Grundeinstellungs-Seite im Tab «Kasse» ein neues Feld hinzugefügt: «Text am Fussende des Folgetermin-Ausdrucks». Dort kann ein Text eingetragen werden welcher ganz unten am Ausdruck dargestellt wird.

Verbesserung Mitarbeiter-Reihenfolge
Die neuen Eingabefelder auf der mitarbeiter-Seite welche die Reihenfolge definieren wurden optimiert damit auch mit der Eingabetaste die Eingabe bestätigt werden kann.

Optimierung der Druck & PDF Version des Kassenbuchs
In der Druck & PDF Version des Kassenbuchs wurden fehlende Spalten ergänzt und die Spaltentitel in beiden Sprachen optimiert.

Optimierungen Online-Booking
Mehrere kleine Optimierungen im Online-Booking wurden ausgeführt. Sowohl auf der Kundenseite wie auch die verwaltung im Kalender. Die Prüfung für besetzte Geräte wurde verbessert um Doppelbuchungen zu minimieren.

Optimierungen QR-Rechnung
Die Integration der QR-Rechnung wurde noch weiter optimiert. Betroffen ist der Erstellungsprozess und auch die Eingabefelder auf der Grundeinstellungs-Seite.

Ersetzen veralteter Technologien
Zur Erhöhung der Sicherheit wurden einige Skripte angepasst oder ganz ersetzt welche auf veralteten Technologien basierten. Dies war ein längerer Prozess der jetzt vollständig abgeschlossen wurde.

Allgemeine Optimierungen und Verbesserungen
Auf über 20 Unterseiten von Coboma wurden kleinere Verbesserungen vorgenommen.


War dieser Artikel hilfreich?


  • Update 1.5.5
    Produktexport als PDFDas Produktinventar kann nun wieder als PDF exportiert werden.Seite «Neue Zahlung»Die Seite «Neue Zahlung»...

  • Update 1.5.6
    Optimierung der Arbeitszeit-KalkulationGesamt-Arbeitsstunden, welche gesamthaft eine volle Stunde ergeben, werden korrekt gerechnet.Doppelte Produkten...

  • Update 1.6
    Einführung von Krankenkassenabrechnung nach Tarif 590Suchbegriffe:Update - Version - 1.6...

  • Update 1.6.2
    Einführung von SSL-VerschlüsselungAnpassungen zur DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) der EUSuchbegriffe:Update - Version - 1.6.2...

  • Update 1.7
    Exportierbare Datei in «Alle Zahlungen»Zahlungen auf Rechnung werden klar bezeichnet und das Einlösen von Gutscheinen, Abonnements so...